Home   |   Termine   |   Anmeldung Umzüge   |   Kontakt/Impressum   |   Sponsoren

 
 

Herzlich Willkommen auf unserer Homepage.
 
 
Geltengesellschaft Näfels - OK Fasnacht Näfels

 

Die Näfelser Fasnacht zählt im Kanton Glarus zu einer der grössten Veranstaltungen nebst der Näfelser Fahrt. Der Verein Geltengesellschaft Näfels setzt sich seit 1954 für die Erhaltung und Belebung der Näfelser Fasnachtstradition ein.
Zusammen mit anderen Vereinen und Cliquen im Dorf organisieren wir verschiedenste Fasnachtsanlässe. Wir möchten euch auf unserer Homepage über diese Anlässe informieren und freuen uns selbstverständlich euch an dem einen oder anderen Anlass anzutreffen.
 
 
 
Fasnacht 2022 - Die Fasnacht 2022 findet in verkürzter Form statt!
 
 
Liebe Freunde der Näfelser Fasnacht
 
Die Geltengesellschaft Näfels hat sich entschlossen, die Fasnacht 2022 in einer reduzierten Form durchzuführen. Der Grund dafür ist die fehlende Stabilität betreffend Corona. Der Vorstand traut der momentanen Situation noch nicht. Trotzdem bemüht er sich eine unvergessliche Fasnacht 2022 zu organisieren und rechnet dabei voll damit ein Jahr später die Fasnacht in Näfels wieder in gewohnter Form durchführen zu können.
 
Folgende Anlässe werden durchgeführt:
 
 
      Ländlerfasnacht im Zelt am Samstag, 26. Februar 2022 (als Ersatz für die Alöschetä)
 
      Grosser Fasnachtsumzug am Sonntag, 27. Februar 2022
 
 
Folgende Anlässe fallen aus:
 
      Maskenball "Alöschetä" in der Dorfturnhalle und der
      Nachtumzug am 19. Februar 2022
 
  
Diese Liste ist noch nicht vollständig und wird laufend aktuallisiert. Weitere aktivitäten sind noch in diskussion!
 
  
Wir beobachten die Corona-Situation laufend und behalten uns vor, bei einer positiven Entwicklung kurzfristig fasnächtliche Aktivitäten zu organisieren. Dies betrifft vor allem die Anlässe für die Kinder. Aber auch weitere Aktivitäten sind nicht ausgeschlossen.
 
Wir legen Wert darauf, dass diese Entscheide nur unsere eigenen Veranstaltungen betrifft. Restaurants und weitere Veranstaltungen sind von diesen Entscheiden nicht betroffen und geben ihre Veranstaltungen eigenständig bekannt.
 
 
Wir bitten um Euer Verständnis. Bleibt Gesund!
 
 
 
 
Geltengesellschaft Näfels, 20. September 2021
 
 

 
                www.facebook.com/naefelser.fasnacht
 
 
 
 
 

 

Powered an hosted by: Glaruna WebSystem